
Trabzonspor siegt bei Inter Mailand

Trabzonspor schafft die Sensation des ersten Spieltages der Champions League Gruppenphase. Beim italienischen Topclub Inter Mailand gewinnt das Team von Senol Günes völlig überraschend mit 1-0. Damit gelingt Trabzonspor gleich im ersten Spiel in der Königsklasse ein historischer Sieg.
In der ersten Halbzeit brachte Inter Mailand im Spiel nach vorne wenig zustande. Nur Giampaolo Pazzini hatte kurz vor der Pause die Chance zur Führung, doch Trabzonspors Torwart Tolga Zenin konnte parieren.
Nach der Pause wurde Trabzonspor mutiger und erspielte sich erste Torchancen. Der stark aufspielende Gustavo Colman bereitete Mailands Hintermannschaft mehrfach Probleme. Als Inter dann wieder besser ins Spiel kam und einige gute Möglichkeiten vergab, gelang Celustka die Führung für den türkischen Vizemeister. Halil Altintop setzte einen Schuss an die Latte und der im Sommer von Slavia Prag gekommen Stürmer staubte zum 1-0 ab.
Trabzonspors Trainer Senol Günes lobte anschließend sein Team in höchsten Tönen. Wir sind unheimlich stolz, in der Champions League anzutreten, letztlich repräsentieren wir nicht nur den Verein, sondern die ganze Türkei, sagte Günes weiter.