Galatasaray raus aus UEFA-Champions League

Galatasaray Istanbul hat gestern gegen Atletico Madrid eine 0:2-Niederlage einstecken müssen. Der Klub verpasst damit den Einzug ins Achtelfinale der UEFA-Champions League.

Der türkische Meister Galatasaray hat gestern (25.11.) Abend eine herbe Niederlage einstecken müssen. Gegen Atletico Madrid verloren die Löwen aus der türkischen Metropole durch ein Doppelpack von Antoine Griezmann und sind somit aus der Königsklasse ausgeschieden.

Atletico Madrid war vom Start an spielbestimmend und ging durch Griezmann mit 0:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zu weiteren Torchancen. Erneut glänzte Gabi als Vorbereiter und bediente Griezmann. Er nutzte die zweite Chance und sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 65. Spielminute für den Endstand. Griezmann erzielte in der Königsklasse vier Tore und alle gegen den türkischen Rekordmeister Galatasaray!

Atletico zieht mit 10 Punkten in die Gruppe der letzten 16 ein. Die Löwen können sich am letzten Spieltag gegen Astana noch für die UEFA Europa League qualifizieren.

Verwandte Themen