Galatasaray besiegt Besiktas

Das Spiel sollte eigentlich schon am Samstag stattfinden, musste aber wegen starken Regens abgesagt werden. Am Montagabend (16.04) setzten sich die Löwen beim Lokalrivalen Besiktas mit 2-0 durch und halten Fenerbahce im Titelkampf auf Abstand.

Überschattet wurde das Spiel von Ausschreitungen der Zuschauer in der Schlussphase. Einige Fans von Besiktas versuchten auf das Spielfeld zu stürmen um den Schiedsrichter Hüseyin Göcek zu attackieren. Dieser hatte mit einigen umstrittenen Entscheidungen zu Gunsten von Galatasaray das Spiel mit Entschieden.

Felipe Melo brachte Galatasaray in der 26. Spielminute nach einer Ecke in Führung. Aydin Yilmaz sorgte mit einem sehenswerten Treffer in der 79. Minute für die Entscheidung. Roberto Hilbert musste in der hektischen Schlussphase wegen einer Gelb-Roten Karte das Feld verlassen.