
Türkei bei der WM nur Zuschauer

Der Stürmer des FC Sion traf zweimal. Bereits vor Spielbeginn stand fest, dass die Türkei nicht nach Südafrika fahren wird, da Bosnien-Herzegowina mit einem 2:0-Erfolg in Estland Platz zwei in Gruppe 5 gefestigt hatte. Mit diesem Ergebnis hat sich hinter dem verlustpunktlosen Leader Spanien nicht die Türkei, sondern etwas überraschend Bosnien-Herzegowina den Barrage-Platz gesichert. Für Belgien war der Sieg gegen die Türkei der erste seit dem Erfolg gegen Armenien vor etwa einem Jahr.
Fatih Terim erklärt Rücktritt Nach der 2:0-Niederlage gegen Belgien hat Fatih Terim Konsequenzen gezogen und seinen Rücktritt angekündigt. "Ich werde am 14. Oktober mein letztes Spiel als türkischer Nationaltrainer bestreiten, danach trete ich von meinem Amt zurück", sagte Fatih Terim unmittelbar nach dem Match auf der Pressekonferenz.
"Ich habe es nicht geschafft, uns zur WM zu führen und habe auch das heutige Gruppenspiel nicht erfolgreich beenden können. Eigentlich wollte ich schon vor dem nächsten Spiel zurücktreten, doch viele Leute aus dem Trainerstab und Verband baten mich nicht so rasch abzutreten. Diesen Gefallen werde ich Ihnen tun. Ich bedanke mich für ihre Unterstützung, aber meine Entscheidung steht."