Brasilianer Alanzinho bleibt bei Trabzonspor

Der brasilianische Spieler Alanzinho spielt bereits in der 4 Saison bei Trabzonspor. Alanzinho kam am 28 Januar 2009 für eine Transfersumme von rund 4,5 Mio. EUR vom norwegischen Club Stabaek und unterzeichnet beim Schwarzmeerklub einen Vertrag über 4,5 Jahr.

Der Vertrag von Alanzinho läuft nun am Ende der Saison aus. Die ersten Vertragsverlängerungsverhandlungen mit der Vereinsführung seien laut Meldungen für beide Seiten gut verlaufen. Auch die Gehaltskonditionen seien angemessen, so der Verein. Einer Vertragsunterzeichnung stehe grundsätzlich nichts weiteres im Weg.

Der Vereinspräsident von Trabzonspor, Sadri Sener, sagt: "Alanzinho ist einer der ganz wenigen ausländischen Spieler, die keine Probleme machen". Auch der Trainer von Trabzonspor, Senol Günes, sprach sich für seinen brasilianischen Spieler aus. Alanzinho habe sich trotz der Verpflichtung von Adrian im Kampf um einen Stammplatz durchsetzen können. Mit 8 Toren und 14 Torvorbereitungen sei seine Leistung für Mannschaft und Fans wertvoll.