Besiktas vor Galatasaray

Für Galatasaray läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Vergangene Woche schieden die Löwen gegen Chelsea aus der Champions League aus und am Wochenende verlor das Team von Roberto Mancini in der Süper Lig gegen Kayserispor.

Durch die Niederlage der Löwen hatte Besiktas die Chance durch einen Sieg über Akhisar Belediyespor den zweiten Tabellenplatz zu erobern. Die Schwarzen Adler begannen das Spiel sehr offensiv und gingen schon in der zweiten Spielminute durch Veli Kavlak in Führung. Mustafa Pektemek erhöhte nach einer Hereingabe von Ramon Motta in der 8. Minute per Kopf auf 2-0.

Das Team von Slaven Bilic spielte überlegen weiter und bestimmte das Spiel. Die endgültige Entscheidung fiel in der 69. Spielminute durch Atiba Hutchinson. Besiktas hätte auch noch höher gewinnen können, doch weitere gute Torchancen bleiben ungenutzt.

Fenerbahce kann am Montag (24.03) mit einem Sieg bei Gaziantepspor den Vorsprung auf Besiktas auf 7 Punkte vergrößern. Rechnet man die 3 Punkte aus dem abgebrochenen Spiel bei Trabzonspor hinzu, wäre die Meisterschaft so gut wie entschieden.

Verwandte Themen