
Besiktas verliert nach 2-0 Führung

Kein Sieg für die drei Istanbuler Topclubs am 10. Spieltag der SüperLig. Nachdem Fenerbahce am Freitag bei Sivasspor die erste Saisonniederlage kassierte, kam Galatasaray am Samstag nicht über ein blamables 0-0 gegen Mersin Idman Yurdu hinaus. Besiktas kam am Sonntag bei Genclerbirligi mit 4-2 unter die Räder. Nur Trabzonspor feierte einen Sieg gegen Kayserispor und springt auf den zweiten Tabellenplatz.
Beim Auswärtsspiel bei Genclerbirligi Ankara sah Besiktas zunächst wie der sichere Sieger aus, nachdem die Gäste durch Tore von Fabian Ernst (4.) und Mustafa Pektemek (24.) schon früh mit 2-0 in Führung lagen. Weitere Torchancen vor der Pause ließ der türkische Pokalsieger sträflich aus.
Nach der Halbzeit drehte Genclerbirligi plötzlich auf. Durch Tore von Herve Tum (54.) und Hursut Meric (56.) gelang schnell der Ausgleich. Durch ein Eigentor von Egemen Korkmaz gingen die Gastgeber in der 78. Minute sogar in Führung. In der Schlussminute sorgte Erdal Kilicarslan mit seinem Treffer für den 4-2 Endstand. Besiktas fällt nach der dritten Saisonniederlage auf den 7. Tabellenplatz zurück.