Besiktas siegt und erobert Tabellenführung

Im Topspiel des 19. Spieltages der SüperLig standen sich am Samstag (07.02) Fenerbahce und Trabzonspor gegenüber. Trotz großer Überlegenheit und zahlreichen Torchancen gelang es dem amtierenden Meister nicht ein Tor zu erzielen. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem torlosen Remis.

Besiktas hatte damit die Chance mit einem Sieg die Tabellenführung in der türkischen Liga wieder zu übernehmen. Beide Teams begannen die Partie zunächst sehr verhalten, sodass es in der kompletten ersten Halbzeit kaum Torchancen gab.

Nach der Halbzeit wurde es dann turbulenter. Zunächst brachte Jose Ernesto Sosa Besiktas in der 59. Minute in Führung. Kurz darauf sah der Kapitän der Gastgeber Kivanc Karakas wegen Meckerns die Rote Karte. Wieder nur zwei Minuten später gelang Sercan Kaya der Ausgleich für Rizespor. In der 65. Minute sah dann Koray Altinay wegen Foulspiels ebenfalls die Rote Karte und die Gastgeber mussten zu neunt weiterspielen.

Mit zwei Feldspielern mehr, drückte Besiktas die Gastgeber in der Schlussphase immer mehr in die Defensive. In der 88. Minute bekam das Team von Slaven Bilic einen Handelfmeter zugesprochen, den Demba Ba zum Sieg nutzte.

Zum Abschluss des 19. Spieltages trifft Galatasaray heute auf Eskisehirspor und kann mit einem Sieg den Abstand auf den Tabellenzweiten Fenerbahce auf eine Punkt verkürzen.

Verwandte Themen