
Besiktas patzt im Titelrennen

Am 30. Spieltag der SüperLig wechselt erneut die Tabellenführung. Nachdem Galatasaray am Freitag mit einem 1-0 Sieg gegen Konyaspor vorgelegt hatte, musste Besiktas am Sonntag gegen Gaziantepspor ebenfalls gewinnen, um an der Tabellenspitze zu bleiben.
Das Team von Slaven Bilic begann druckvoll und ging durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Jose Sosa schon in der siebten Minute in Führung. Die Gäste spielten aber gut mit und kamen ebenfalls zu Torchancen. Nach einem Fehler von Atiba Hutchinsons war es Chibuike der in der 42. Spielminute den Ausgleich für Gaziantepspor erzielte.
In der zweiten Halbzeit drückten die Adler aufs Tempo und hatten mehrfach die Chance in Führung zu gehen. Demba Ba und Gökhan Töre vergaben in der 69. Minute die Möglichkeit zum 2-1. Nachdem Chibuike in der 82. Minute wegen einer Gelb-Roten Karte vom Feld musste, wurde die Überlegenheit der Gastgeber noch größer. Gaziantepspor schaffte es aber das 1-1 über die Zeit zu bringen.
Besiktas liegt nach der Niederlage jetzt mit 65 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Fenerbahce auf dem zweiten Platz hat 66 Zähler auf dem Konto. Tabellenführer Galatasaray kommt auf 67 Punkte. Am 33. Spieltag kommt es dann im direkten Duell zwischen den Löwen und den Adlern zum Showdown.