
Besiktas gewinnt in Old Trafford

Im 5. Spiel der Champions-League gelang Besiktas endlich der erste Sieg. Durch den unerwarteten Erfolg kann Besiktas im letzten Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau noch den Sprung auf den dritten Tabellenplatz schaffen und so in der Europa-League weiterspielen.
Manchester United hatte schon vor dem Spiel die nächste Runde der Königsklasse erreicht. Sir Alex Ferguson lies einige seiner Stammspieler auf der Bank. Dennoch wollten das Team von der Insel sicher nicht als Verlierer vom Platz gehen. Schließlich ist ManU im eigenem Stadion seit über 4 Jahren in der Champions-League ungeschlagen.
Rodrigo Tello sorgte in der 20. Minute durch einen abgefälschten Schuss aus 35 Metern für die Führung der Gäste. In der Folgezeit war Manchester zwar die Spielbestimmende Mannschaft, konnte doch nur sehr wenige gute Torchancen rausspielen. Besiktas hätte kurz vor der Pause sogar auf 2-0 erhöhen können, doch Michael Fink scheiterte am Pfosten.
In der zweiten Halbzeit brachte Sir Alex Ferguson mit Michael Owen, Michael Carrick und Patrice Evra gleich drei frische Spieler, doch auch das brachte nicht mehr die Wende.