Besiktas feiert 2-0 Sieg gegen Sivasspor

Am 12. Spieltag der SüperLig hatte Fenerbahce mit einem 3-1 Auswärtssieg bei Mersin Idman Yurdu vorgelegt und die Tabellenführung zwischenzeitlich übernommen. Besiktas musste im Heimspiel gegen Sivasspor punkten, um sich wieder an die Tabellenspitze zu setzen.

Das Team von Senol Günes begann die Partie mit viel Zug zum Tor und hätte früh in Führung gehen können. Mario Gomez, Olcay Sahan und Jose Sosa vergaben jedoch die Chance zum 1-0 für Besiktas. Ab der 20. Spielminute kamen auch die Gäste besser ins Spiel und hatten erste Torchancen. Kurz vor der Halbzeit wurde Atiba Hutchinson im Strafraum von Sivasspor gefoult und Mario Gomez nutzte den fälligen Elfmeter zur Führung für sein Team.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte der deutsche Nationalspieler mit dem 2-0 für die Vorentscheidung sorgen können, doch Gomez scheiterte am Keeper der Gäste. Besiktas hatte auch danach mehr vom Spiel und mehrfach die Möglichkeit zum 2-0. Erst in der Nachspielzeit sorgte Oguzhan Özyakup mit dem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung.

In der Tabelle hat Besiktas mit 29 Punkten weiter zwei Zähler Vorsprung auf Fenerbahce. Galatasaray hat nach dem 3-3 gegen Antalyaspor jetzt schon sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und ist weiter auf der Suche nach einem neuen Coach. Mustafa Denizli scheint aber die besten Karten zu haben und soll die Löwen bald übernehmen.

Verwandte Themen