
Galatasaray fordert Real Madrid heraus

Galatasaray Istanbul ist im Rahmen des Bernabeu Pokals gegen Real Madrid angetreten.
Bei Galatasaray fehlten die wichtigen Spieler wie Chedjou, Burak Yilmaz und Felipe Melo. Tarik wurde mit der Verteidigung von Cristiano Ronaldo beauftragt. Der erste Treffer der Begegnung kam in der 18. Spielminute nach einem Eckball. Durch einen Kopfballtreffer führte Gastgeber Real Madrid das Spiel mit 1:0.
In der 33. Spielminute traf Sergio Ramos den Pfosten. Galatasaray verpasste mit Umut Bulut gleich zwei Torchancen. Auch die Schüsse von Podolski führten zu keinem Ergebnis. Wesley Sneijder, der auf dem linken Flügel spielte, wechselte mit Lukas Podolski die Position. Durch eine Vorlage von Podolski erzielte Sneijder in der 53. Spielminute den Ausgleichstreffer. Der Siegestreffer für Real Madrid kam in der 81. Spielminute von Marcelo, der Olcan, Sabri und Koray ausspielte. Das Spiel endete 2:1 für Real Madrid.
Das erfolgreiche Spiel von Sneijder erhielt von den Zuschauern viel Applaus. Der holländische Star, der einst auch für Real Madrid spielte, wurde von Real Fans begrüßt. Zeitweise diskutierte Sneijder mit seinen ehemaligen Mitspielern.
Für Gäste aus Istanbul war es die zweite Einladung zu diesem Turnier.Bereits 2011 verlor gala den Santiago Bernabeu Cup mit 1:2.