4-3 Sieg im Fußball-Krimi

Adriana Lima

Im ersten Spiel unter dem neuem Trainer Bülent Korkmaz gab’s gleich den erhofften Erfolg für die Löwen. In einem wahrem Fußball-Krimi gelang der entscheidende Treffer zum 4-3 Erfolg erst in der 90. Spielminute.

Das Spiel begann für den neuen Coach zunächst sehr unglücklich. Schon in der ersten Spielminute gingen die Gäste durch Bellion in Führung. Galatasaray kämpfte sich aber zurück ins Spiel und kurz vor der Pause auch belohnt.

Zunächst gelang Arda Turan nach schöner Vorarbeit von Milan Baros der Ausgleich. Der Jubel der türkischen Fans war noch nicht verstummt, da traf Harry Kewell aus 20 Metern mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel.

In der 61. Minute schien das Spiel durch das 3-1 von Arda schon entschieden. Doch die Franzosen kamen noch einmal zurück, Chamakh und – nicht einmal eine Minute später – Cavenaghi sorgten für das 3:3. Den vielumjubelten Siegtreffer gelang schließlich Sabri in der Schlussminute.

Im Achtelfinale am 12. und 18./19. März trifft der türkische Meister jetzt auf den Hamburger SV. Das Hinspiel findet am 12. März in Hamburg statt.

Verwandte Themen