1957er Ferrari 335 S Spider wechselt den Besitzer
Spanische Medien glauben fest daran, dass Starstürmer und Weltfußballer Lionel Messi das Auto für 32 Millionen gekauft hat.
Im Pariser Auktionshaus Artcurial wurde kürzlich ein 1957er Ferrari 335 S Spider Scaglietti versteigert. Der neue Besitzer bekam den Zuschlag nach einem Bieterwettbewerb für 32.075.200 Euro. Das Auto erzielt bei der Auktion den bisher höchsten Preis. Der Vorbesitzer des Ferraris 335 S Spider Scaglietti war der italienische Milliardär Alessandro Proto.
Bei Sammlern stehen seltene Ferraris hoch im Kurs. Im Frühjahr vergangen Jahres wurde ein 250 GT SWB California Spider, der optisch etwas angeschlagen war, für 16,3 Millionen Euro verkauf. Den bisherigen Rekord hielt ein 250 GTO von 1962. Der GTO ging an einen Liebhaber für sagenhafte 28,6 Millionen Euro.
Unter den herkömmlichen Autos gilt das Einzelmodel Maybach Exelero für 8 Millionen Dollar als das teuerste Fahrzeug der Welt.
Ferrari 335 S Spider von Lionel Messi gekauft?
Spanischen Medienberichten zufolge soll sich Lionel Messi und sein Rivale Cristiano Ronaldo um den in Paris versteigerten 1957er Ferrari 335 S Spider Scaglietti ein Bieterduell geliefert haben.
Das Auktionshaus Artcurial teilte mit, dass der neue Besitzer des Spiders anonym bleiben wolle. Spanische Medien nehmen jedoch an, dass Lionel Messi der neue Besitzer der Edelkarosse ist. (Foto: robbreport.com)