Türkei holt Punkt in Belgien

Der Kampf um den zweiten Platz in der Gruppe A der EM-Qualifikation bleibt weiter spannend. Durch die Punkteteilung bleibt die Türkei weiter mit einem Punkt Rückstand auf Belgien Tabellendritter. Die Belgier haben allerdings schon ein Spiel mehr auf dem Konto.

Belgien ging schon in der vierten Spielminute durch Ogunjimi mit 1-0 in Führung. Kurz darauf hätten die Gastgeber sogar auf 2-0 erhöhen können. Die Türkei kam in der Folge besser ins Spiel. In der 22. Minute gelang Burak nach schöner Vorarbeit von Arda der Ausgleich für das Team von Guus Hiddink.

Nach der Halbzeit waren die Belgier die bessere Mannschaft und erspielte sich einige gute Torchancen. Eine Viertelstunde vor dem Ende verschoss Axel Witsel sogar einen Foulelfmeter.

Am 2. September muss Belgien in Aserbaidschan antreten, während die Türkei gegen Kasachstan ran muss.