Türkei braucht einen Punkt gegen Island

Am Samstag (10.10) feierte die türkische Nationalmannschaft einen wichtigen Sieg im Auswärtsspiel bei Tschechien. Das Team von Fatih Terim setzte sich mit 2-0 in Prag durch und bleibt auf dem dritten Tabellenplatz.

Gegen die bereits für die Europameisterschaft qualifizierten Tschechen ging die Türkei nach torloser erster Halbzeit in der 62. Spielminute durch einen verwandelten Elfmeter von Selcuk Inan in Führung. In der 79. Minute sorgte Hakan Calhanoglu mit dem 2-0 für die Entscheidung.

Im letzten Gruppenspiel in Konya benötigt die türkische Elf jetzt noch einen Punkt um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Niederländer hätten dann keine Chance mehr an der Türkei vorbeizuziehen und wären definitiv nicht bei der EM in Frankreich dabei.

Die Play-Off Spiele finden zwischen dem 12. bis 17. November statt. Die Auslosung für die Spiele findet am 18. Oktober statt. Der beste Gruppendritte der neun Gruppen ist direkt für die EM qualifiziert. Die andern acht bestreiten die Play-Off Spiele.