Testspiel Türkei gegen Südkorea

Die türkische Fußballnationalmannschaft, die sich auf die Qualifikationsspiele für die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2012 vorbereitet, wird morgen (09.02.2011) in Trabzon ein Testspiel gegen Südkorea bestreiten. Die türkische Auswahl hat vor dem Freundschaftsspiel in Istanbul eine Trainingseinheit absolviert. Heute wird sich die türkische Nationalelf auf den Weg nach Trabzon machen.

Der Teamchef der türkischen Mannschaft, Guus Hiddink sagte, er habe Spielern mit mehr internationaler Erfahrung sowie mit den meisten Einsätzen in der Nationalmannschaft den Vorzug gegeben. Auf die Frage über den Einsatz von Spielern vom Traditionsclub Besiktas antwortete der niederländische Coach, für Besiktas laufen viele ausländische Spieler auf, daher gebe es nur wenige türkische Spieler, die er in die türkische Nationalmannschaft berufen könnte. Die Gäste aus Südkorea hatten ihr Training im Istanbuler Olympia Stadion aufgenommen.