Champions League: Galatasaray erlebt derbe Niederlage

Real Madrid gewann das Auftaktspiel in der Türk Telekom Arena mit 6:1. Galatasaray Istanbul macht damit einen unglücklichen Start in die Champions League. Gleich zu Spielbeginn ließ Felipe Melo mit einem Distanzschuss den Torhüter Iker Casillas von Real Madrid etwas schlecht aussehen. Nach einem Zusammenstoß mit Teamkollegen Sergio Ramos verletzte sich Casillas und musste aus dem Spiel. Für ihn kam Diego Lopez ins Spiel.

Die erste Hälfte endete mit 1:0 für die Gäste aus Spanien. Die Torschützen im Spielverlauf waren bei Real Madrid Isco (33. Min.), Benzema (54. und 81. Min.) und Cristiano Ronaldo (63., 66., und 90. Min.). Cristiano Ronaldo zeigte seine Weltklasse, als er mit einem Solo in der 90. Minute auf 6:1 erhöhte.

Insgesamt war Real in der Partie einfach frecher und hat seine Torchancen besser verwertet. Wenn Galatasaray von Anfang an seine Gelegenheiten genutzt hätte, wäre mit Sicherheit ein anderes Ergebnis erspielt worden. In der Höhe war das Spielergebnis einfach zu hoch.

In der gleichen Gruppe endet das Spiel Kopenhagen gegen Juventus mit 1:1 unentschieden. Real Madrid führt mit drei Punkten die Tabelle. Kopenhagen und Juventus folgen mit je einem Punkt auf Platz zwei und drei.

Das nächste Spiel von Galatasaray Istanbul findet am 2. Oktober gegen Juventus statt. Nach dieser derben Niederlage muss Cimbom am Sonntag das Derby gegen Besiktas bestreiten.