Männer in der Türkei heiraten bevorzugt Russinnen

2009 wurden rund 275 Ehen mit ausländischen Frauen geschlossen. Davon kamen 122 Frauen aus Deutschland und 125 Frauen aus Russland. In 2010 wurden nur 243 Ehen mit Ausländerinnen geschlossen. 111 dieser Ehen wurden mit Russinnen und 107 mit Bräuten aus Deutschland geschlossen.

Bei den restlichen 25 Ehen wurden Frauen aus den Niederlanden, Tschechien, China, Ukraine, Großbritannien, Litauen, Polen, Belgien, Norwegen und den GUS-Staaten bevorzugt.

Auch in Russland bevorzugen Frauen Männer aus der Türkei

Männer, die im vergangenen Jahr die meisten Moskauerinnen heirateten, kamen aus der Türkei. Gefolgt von Männer aus Nigeria und den USA.

Nach Angaben des Moskauer Einwohnermeldeamts heirateten im vergangenen Jahr in der Hauptstadt Russland 81 Frauen türkische Männer. Damit kommen sie unter den ausländischen Bräutigamen an die Spitze.

Das Moskauer Einwohnermeldeamt gab bekannt, dass die Zahl der Eheschließungen in der Hauptstadt mit Ausländern in diesem Jahr gestiegen sei.

Verwandte Themen