CHP-Abgeordneter Aygün frei

Der von der Terrororganisation PKK entführte Abgeordnete ist nach zwei Tagen wieder freigekommen. Türkischen Nachrichtenagenturberichten zufolge ist der Abgeordnete der Republikanische Volkspartei (CHP) der Provinz Tunceli, Hüseyin Aygün, am Dienstag nahe der Stadt Ovacik in der östlichen Provinz Tunceli unversehrt freigelassen worden.

Auch der Gouverneur von Tunceli, Mustafa Taskesen, bestätigt die Freilassung. Der Politiker wurde am Sonntag nach der Rückkehr von seinem Besuch in seinem Wahlkreis von PKK Aktivisten entführt.

Die türkische Armee hatte ihre am Montag begonnene Suche nach Aygün am Dienstagmorgen abgebrochen, um sein Leben nicht zu gefährden. Es war das erste Mal in dem jahrzehntelangen Terror Anschlägen der PKK, dass sie einen Abgeordneten entführt hat. Türkei PKK

Verwandte Themen