ÖGER TOURS erweitert Türkeiprogramm

Im aktuellen Geschäftsjahr verzeichnen die Veranstalter ÖGER TOURS und ATT Touristik ein Plus von 13% bei den Teilnehmern, der Umsatz ist um 9% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Die Veranstalter rechnen damit, das Geschäftsjahr mit diesen Zahlen abschließen zu können. Eventuell werden die Teilnehmer- und Umsatzzahlen sogar noch positiver ausfallen, da zum Herbst, insbesondere für die Herbstferientermine, noch Zusatzkapazitäten auf den Markt gebracht werden. Aufgrund der sehr großen Nachfrage werden ÖGER TOURS und ATT Touristik weitere 30.000 Flugplätze in die Türkei anbieten. Insgesamt profitiert ÖGER somit von der großen Nachfrage für das Trendziel Türkei, auf die sich die Veranstaltergruppe mit ihrem umfangreichen und vielfältigen Programm sehr gut eingestellt hatte.

Ausblick Winter 2004/2005

Bedingt durch die Tatsache, dass die Türkei ihr Potential als Winterdestination noch lange nicht ausgeschöpft hat und der generell positiven Buchungsentwicklung – die Destination ist mit ihrer hervorragenden Hotellerie und niedrigen Nebenkosten weiterhin ein Trendziel der Deutschen – rechnen ÖGER TOURS und ATT Touristik mit einem Plus von 10% für die Wintersaison 2004/2005. Ein weiterer Wettbewerbsvorteil dürfte das sehr gute Preisbild der Veranstalter sein. In der Türkei ist das bereits sehr niedrige Preisniveau im Vergleich zur letzten Wintersaison stabil gehalten worden. ÖGER TOURS setzt auf ein einfaches, übersichtliches Preissystem mit einem sehr guten Endpreis. Unter der Marke ATT Touristik wurde ein sehr preisaggressives Zusatzprogramm (‚WinterSonnenSpecials‘) auf den Markt gebracht.

In der Produktpolitik stellt ÖGER TOURS wie kein anderer Veranstalter die Vielfalt der Türkei in den Vordergrund und setzt auf Diversifikation: die Bereiche Wellness und Aktivurlaub (wie z.B. Mountainbiking, Reiten, Fußballtrainingslager) aber auch Städte- und Rundreisen wurden ausgebaut – hier wartet der Türkeispezialist mit einer Reihe von neuen Programmen auf. Die entsprechenden Spezialprogramme erscheinen in Kürze. Erneut in den Katalog aufgenommen wurde Nordzypern, in diesem Jahr zum ersten Mal in der Kombination mit dem Südteil der Mittelmeerinsel, was eine direkte und bequeme Anreise ermöglicht.

Stabile Preise können ÖGER-Kunden in den Fernreisedestinationen Dominikanische Republik und Sri Lanka erwarten, Kuba wird 5% günstiger angeboten, Thailand 3% günstiger.

In Ägypten kommt ÖGER mit einem sehr guten Flugprogramm und günstigen Preisen auf den Markt – die Preise konnten trotz steigender Flugpreise stabil gehalten werden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der Kombination von Nilkreuzfahrten und Baden, das ÖGER mit einem neuen Nilkreuzfahrtschiff und einer Aufwertung des Hotelprogramms am Roten Meer forciert.

Verwandte Themen