Wilde Orchidee auf „Istanbul Autoshow“

Istanbul Autoshow

Zwei Tage lang verbrachte das US-amerikanische Model Carre Otis, das mit dem Erotikthriller „Wilde Orchidee“ an der Seite von Mickey Rourke 1990 weltberühmt wurde, in Istanbul. Die 36-Jährige stellte auf der „Istanbul Autoshow 2004“ (19.11.2004 bis 29.11.2004) den kompakten Kia Sportage vor. In einer Talkshow von Ali Kirca brachte sie außerdem ihre Begeisterung für die Türkei zum Ausdruck. „Die Türkei ist ein wirklich wunderschönes Land“, so das Model zu Ali Kirca. Der war von der Schönheit des Models derart überwältigt, dass er sie mit Komplimenten überschüttete. „Bei Gott, möge unsere Welt so schön sein wie sie“, wünschte er sich.

Eine ganz persönliche Frage ließ sich Ali Kirca von Carre Otis auch noch beantworten: „Was ist das für ein Gefühl, eine so wunderschöne Frau wie sie zu sein?“ Es sei nicht so wichtig, ein hübsches Gesicht zu haben, war die Antwort des bescheidenen Models.

Istanbul Autoshow 500.000 Besucher

Zur „Autoshow 2004“ werden mehr als 500.000 Besucher erwartet. Über 100 Firmen stellen ihre innovativen Modelle aus. Zu den 36 renommierten Automarken, die auf der Istanbuler Messe vertreten sind, gehören Mercedes, BMW, Hyundai, Volkswagen, Toyota, Citroen, Fiat, Volvo, Nissan, Alfa Romeo, Chrysler, Opel, Saab, Ford, Dacia, Daihatsu, Jaguar, Mazda, Peugeot, Porsche, Renault, Smart, LandRover, Seat, Skoda, Subaru, Mini, Suzuki, Honda, Chevrolet, Kia, Mitsubishi, Audi und Proton.

Wie CNN Türk berichtet, wurde die „Istanbul Autoshow“ 2006 als A-Messe von der Internationalen Automobilherstellerorganisation OICA anerkannt. Damit wäre die “Autoshow“ Istanbul den international angesehenen Automessen in Tokio, Paris, Genf und Frankfurt gleichgestellt.

Verwandte Themen