Türkische Regierung: Sex-Ratgeber für Ehepaare

Die türkische Regierungspartei AKP verfolgt weiter die 3-Kind Politik, um eine Überalterung der Bevölkerung vorzubeugen. Wohl auch aus diesem Grund hat das türkische Familienministerium kürzlich einen Ratgeber für ein erfülltes Sexualleben in der Ehe herausgebracht.

In dem 33-seitigem Ratgeber für "Ehe und Gesundheit" heißt es unter anderem "Sex macht glücklich, Streicheln ist schön, und ein langes Vorspiel tut beiden Partnern gut". Das türkische Familienministerium geht ausführlich auf die Wonnen und Probleme im ehelichen Sexualleben ein.

Der Sexualratgeber stellt die Vorteile eines gesunden Sexuallebens vor. Sex sei gut gegen Kopfschmerzen und ein glückliches Sexleben sei ein wichtiger Bestandteil des Familienglücks.

Kritiker der türkischen Regierung spotten über den Sexratgeber. "Die Türkische Regierung wolle jetzt auch noch den Sex vorschreiben" oder "Offizieller Sex" heißt es in Schlagzeilen der türkische Presse.

Verwandte Themen