Türkei: Daimler AG baut IT-Struktur aus

tuerkei-daimler-ag_141113_teaser_gr_thmerged.jpg

Der deutsche Premium-Autobauer Daimler plant mit seiner Niederlassung Mercedes-Benz Türk ein IT-Servicecenter in der Türkei.

Mercedes-Benz Türk fertigt an zwei Standorten der Türkei Busse und Lkws. Mit dem Aufbau des IT-Centers möchte das Unternehmen seine Aktivität in Europa, im Nahen Osten und in Afrika stärken. Die dort angeschlossen Betriebe sollen über das Center mit entwickelten Anwendungs- und Produktlösungen versorgt werden.

Mercedes-Benz Türk CEO Rainer Genes sagte: "Die Verfügbarkeit von gut ausgebildeten IT-Fachkräften war für Daimler bei der Wahl des Standorts Istanbul ausschlaggebend. Die Investition des Konzerns zeigt auch das Vertrauen von Daimler in den Standort Türkei."

Mit einer Investitionssumme von 13 Mio. Euro sollen über 100 Arbeitsplätze für Ingenieure und Informatiker entstehen.

Verwandte Themen