Radamel „El Tigre“ Falcao schon bald bei Galatasaray

Radamel El Tigre Falcao

Update: Nach zwei Monaten intensiver Verhandlung mit dem AS Monaco hat der türkische Rekordmeister Galatasaray am Samstag die Verpflichtung von Radamel Falcao vollbracht.

Der Transfer schien zu platzen und die Häme vieler Besiktas- und Fenerbahce-Anhänger macht sich im Web breit. Doch Radamel Falcao ist nun in Istanbul. Update-Ende

Der Istanbuler Spitzenklub Galatasaray hat in der Verwertung seiner Torchancen Probleme. Das Problem plant Coache Fatih „Imperator“ Terim mit dem Transfer des 33-jährigen kolumbianischen Stürmers Radamel „El Tigre“ Falcao, der bei AS Monaco unter Vertrag steht, taktisch lösen zu wollen.

Doch der Transfer entwickelt sich nicht, wie die Istanbuler es sich wünschen. Es hakt an einigen Stellen. Oleg Petrov, der zweite Präsident des französischen Klubs AS Monaco, machte sich in der Presse Luft über seinen Unmut, dass Galatasaray-Vizepräsident Abdurrahim Albayrak in direktem Kontakt mit Falcao steht, ohne sich mit der Führung des AS Monacos zu treffen. Petrov brachte seine Verärgerung zum Ausdruck: „Sie werden 5 Millionen Euro zahlen. Sonst kann Falcao nirgendwo hingehen. “

 „El Tigre“ am 30. August bei Galatasaray Istanbul

Hinzu kommt, dass Monaco offensichtlich seinen verdienten Stürmer nicht verlieren möchte. Schließlich hat er mit viel Leistung den Monegassen in der letzten Spielsaison zum Verbleib in Ligue 1 verholfern.

Trainer Fatih Terim kam im Interview nach dem 1: 1 gegen Konyaspor nicht aus dem schwärmen über Falcao: „Falcao ist ein großartiger Torschütze. Jeder will doch so einen Stürmer. Ich möchte ihn, der Präsident und der Manager auch. Die Transferabteilung macht einen super Job, damit es klappt.

Und bald soll es soweit sein. Am 29. August will Abdurrahim Albayrak im Rahmen der CL-Auslosung erneut nach Monaco reisen und mit „El Tigre“ am 30. August nach Istanbul zurückkehren.