Müslüm Gürses Museum

Zwei Monate nach dem Tod des berühmten Sängers Müslüm Gürses wird in seiner Heimatstadt Sanliurfa zu seinem Andenken ein Museum eröffnet. Das Museum wird mit Unterstützung der Präfektur von Sanliurfa, der Stadtverwaltung und der Harran Universität ins Leben gerufen. Die Gattin des verstorbenen Sängers, Muhterem Nur, schickte mehrere Kisten nach Sanliurfa, in denen sich private Gegenstände von Gürses befinden und die im Museum ausgestellt werden sollen.

Das Museum in der Nähe des Balikligöl soll in den nächsten Tagen eröffnet werden. In diesem Museum sollen Bühnenkostüme, von ihm benutzte Saiteninstrumente, mehrere Fotos, seine Preise, Gemälden, alte und neue Alben, Schallplatten, CDs sowie Hunderte weitere Privatgegenstände des Sängers gezeigt werden, damit seine Fans sie sehen.

Müslüm Gürses arbeitete bis kurz vor seinem Tod an der Veröffentlichung des Albums "Ervah-i Ezelden-Veda". Der Produzent des Albums, Yusuf Ziya Orhan, will nach der Eröffnung des Museums ein Konzert veranstalten, um das Album vorzustellen.

An der Konzerveranstaltung und der Eröffnung des Museums will sich auch Muhterem Nur beteiligen.