Fenerbahç und Galatasaray ringen um Gunst von Douglas Pereira

Douglas Pereira Sivasspor

Der 28-jährige Brasilianer Douglas Pereira dos Santos, kurz Douglas genannt, ist der begehrteste Spieler der türkischen Süper Lig. Galatasaray und Fenerbahçe überbieten sich gerade, um die Gunst des Sivasspor-Rechtsverteidigers zu erringen.

Der Brasilianer war die abschließende Verpflichtung des FC Barcelona in der Sommertransferperiode 2014. Er kam im Sommer 2018 leihweise und sorgt in der Süper Lig für viel Aufsehen.

Douglas zeichnet vor allem seine sehr gute Physis und Schnelligkeit aus. Dank dieser kann er die komplette rechte Seite problemlos über 90 Minuten beackern. Dabei charakterisiert sich seine Auslegung des Rechtsverteidigers durch einen unglaublichen Offensivdrang. Vorwiegend agiert er dabei mit Pässen in die Schnittstelle oder Flanken in den Strafraum.

Er bevorzugt u. a. auch das Kurzpassspiel, wie es beim FC Barcelona praktiziert wird. Drei Tore sowie sechs weitere Torvorlagen machte der agile 1,71 große Kicker für Sivasspor. Douglas hat für den FC Barcelona lediglich 8 Pflichtspiele absolviert und wurde bisher durch Gijon, Benfica und Sivasspor ausgeliehen.

Kopf-an-Kopf-Rennen von Fenerbahç und Galatasaray

Laut türkischen Medien sind die „Löwen“ und die „Kanarienvögel“ stark an Douglas interessiert, um die Lücke in ihrem Kader durch die scheidenden Rechtsverteidiger optimal zu ersetzen.

Douglas sagte in einem Interview, dass er sich einen Wechsel an den Bosporus gut vorstellen könne. Wer den Kicker aus Monte Alegre am Ende verpflichtet, ist absolut offen.