Çağatay Ulusoy verstößt gegen türkische Verkehrsregeln

Türkische Verkehrsregeln Cagatay

Schauspieler Çağatay Ulusoy ist erst vor Kurzem aus den USA zurückgekehrt. Bereits wenige Tage nach seiner Rückkehr ist er gestern (21.07.) mit seinem luxuriösen SUV auf den Straßen von Istanbul negativ aufgefallen. Er verstieß gegen türkische Verkehrsregeln und brachte dabei andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

Als Çağatay Ulusoy bei seiner Fahrt ein Auto mit Fotojournalisten an Bord bemerkte, waren ihm die Verkehrsregeln egal. Um die Presse abzuhängen, wechselte er immer wieder die Spur. Als er bemerkte, dass er so nicht weiterkommt, wechselte er auf die Standspur. Trotz elektronischer Beobachtungssysteme raste Ulusoy auf der Standspur, um nicht fotografiert zu werden.

Auch Okan Kurt missachtet türkische Verkehrsregeln

Was der Schauspieler mit seiner waghalsigen und riskanten Aktion beabsichtigte, war nicht verständlich. Die Nutzung der Standspur ist im Notfall nur für Krankenwagen und die Polizisten erlaubt. Bei Missachtung wird eine Geldstrafe in Höhe 600 Lira (ca. 180 Euro) fällig.

Diese Fahrweise des Schauspielers erinnerte stark an die von Okan Kurt. Die Ehefrau von Kurt, Sängerin Demet Akalın, hatte Fotos von Okan Kurt auf Sozialmedien veröffentlich, wie er ebenfalls die Standspur bei einer Flucht vor der Presse missbraucht. Die Fotos der Aktion mussten später wegen einer Anzeige aus dem Internet gelöscht werden. Bei seiner Flucht soll Okan Kurt damals gesagt haben: “Koste es, was es wolle.”