Bombenanschlag in Dicle fordert Leben

Bombenanschlag Dicle

Bei dem Autobombenanschlag sind 26 Personen im Südosten der Türkei verletzt worden. Ein Soldat verlor dabei sein Leben. Die Bombe explodierte gestern (01.04.) um 21.45h vor einer Wache der Gendarmenarienkommandantur der Kreisstadt Dicle in der Provinz Diyarbakir.

Unter den Verletzten befinden sich viele Zivilisten. Mit einem Hubschrauber wurden die Schwerverletzten in das Militärkrankenhaus von Diyarbakir geflogen. Unter ihnen kämpfen 3 Menschen um ihr Leben.

Der Anschlag galt einem gepanzerten Polizeifahrzeug, das mit Polizisten aus der Kreisstadt Hani auf dem Weg zu einem Einsatz war. Bei der Explosion wurden drei Polizeibeamte verletzt.

Bombenanschlag in Gaziantep

Auch in Gaziantep ist gestern ein Bombenanschlag verübt worden. Bei dem Anschlag vor einem Polizeipräsidium sind zwei Polizisten ums Leben gekommen. 22 Personen, darunter 18 Polizeibeamte, wurden verletzt.

Der Gouverneur von Gaziantep, Ali Yerlikaya,  erklärte, dass der Anschlag vor dem Polizeihauptquartier um 9:30h mit einer Autobombe verübt worden sei. Ministerpräsident Ahmet Davutoglu sprach den Familien der Todesopfer sein Beileid aus und verurteilte den Terror.