Wetten, dass..?: Türke wird Wettkönig!

Bei der neuen Wetten, dass..? Show, die zum ersten Mal nach Thoma Gottschalk mit Markus Lanz als Moderator ausgestrahlt wurde, ist der Türke Cihan Çalis zum 200. Wettkönig der beliebten Samstagabendshow gewählt worden. Der 32-jährige balancierte auf einem Seil, das “Slackline“ genannt wird, und schoss dabei mit einem Fallrückzieher Bälle ins Tor.

Wettpate von Cihan Çalis war Kicker Raphael van der Vaart. Er kam zur Show mit seiner hübschen Frau Sylvie und zeigte sich von der Wette beeindruckt. Cihan enttäuschte seinen Wettpaten nicht und führte mit dem Fußball auf dem Seil eine fesselnde Darbietung auf. Auf Anhieb traf er mit den ersten drei Schüssen das Tor und schaffte es, nach den Schüssen sicher mit dem Rücken auf dem Seil zu landen.

Für spaßige Unterhaltung sorgte ein anderer Türke bei Lanz. Es war der Comedian Bülent Ceylan. Bis zur letzten Minute war es unsicher, ob Bülent zur Sendung kommt oder nicht, da sein Vater sich im Krankenhaus befand. Eine Tanzeinlage mit Hüftschwung kam beim Publikum im Saal gut an. Der Spaßmacher verlor jedoch seine Wette gegen einen Minitraktor.