
Türkei gewinnt 3-0 gegen Ukraine

In der WM-Qualifikation läuft es alles andere als Rund für die türkische Nationalmannschaft. Mit nur zwei Siegen aus 6 Spielen liegt das Team von Nationaltrainer Fatih Terim auf dem dritten Tabellenplatz und hat schon 4 Punkte Rückstand auf Platz 2.
Im Freundschaftsspiel gegen die Ukraine lief es dagegen deutlich besser. Die türkische Elf, bei der mit Hamit und Halil Altintop sowie Nuri Sahin gleich drei Bundesligaprofis zum Einsatz kamen, gewann am Ende verdient mit 3-0.
Nach einer temporeichen ersten Halbzeit, in der aber keine Tore fielen, gelang Tuncay in der 58. Minute die Führung für sein Team. Danach wurde der Druck der Türken auf den Flügeln immer größer und bei einer Flanke von Arda war Cetin der Nutznießer und köpfte das zweite Tor des Spiels in der 63. Minute. Nur fünf Minuten später sorgte dann Hamit Altintop mit seinem Treffer für den 3-0 Endstand.
Am 5. September trifft die Türkei in der WM-Qualifikation im eigenen Stadion auf Estland. Dort ist wie in den weiteren Spielen der Qualifikation ein Sieg Pflicht, um die Minimalchance auf die Weltmeisterschaft in Südafrika noch zu wahren.