Trainer-Rücktritt bei Fenerbahçe Istanbul

Trainer-Rücktritt Fenerbahce Istanbul

Bei Fenerbahçe ist nun das eingetreten, was zu befürchten war. Coach Ersun Yanal hat seinen Rücktritt eingereicht. Anlass dazu bot der unglückliche Rückrundenstart mit drei Niederlagen und zwei Unentschieden in den letzten fünf Partien.

Offiziell wird Yanal zum letzten Mal am Dienstag im Halbfinal-Hinspiel des türkischen Pokals gegen Trabzonspor bei seiner Mannschaft stehen. Danach wird ein neue Trainer bekannt gegeben.

Offizielle Mitteilung zum Trainer-Rücktritt

Zum Ausscheiden des 58-Jährigen veröffentlichte der Klub folgende offizielle Nachricht: „Auf eigenes Verlangen von Ersun Yanal haben wir uns auf getrennte Wege geeinigt. Bei dem Pokalspiel gegen Trabzonspor wird unser Coach ein letztes Mal auf der Bank sitzen. Er übernahm die Mannschaft in einer schwierigen Zeit. Das rechnen wir ihm hoch an. Seine Nachfolge ist noch nicht geregelt.“

Yanal trat in Kadiköy im Dezember 2018 als Nachfolger von Phillip Cocu an. Während seiner Amtszeit gab es 27 Siegen, 13 Remis und 13 Niederlagen in 53 Spielen. Die Kanarienvögel haben aktuell neun Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze mit Trabzonspor, Galatasaray Istanbul und Sivasspor.

Trabzon hat sogar ein Spiel weniger, da das Spiel gegen Yeni Malatyaspor wegen des Erdbebens abgesagt wurde und noch nachzuspielen ist.