Trabzonspor feiert Sieg in Europa League

Trabzonspor bleibt in der Europa League weiter auf Kurs in Richtung Ko-Runde. Durch ein 2-0 Heimsieg rückt der Schwarzmeerclub auf den ersten Tabellenplatz in der Gruppe J vor. Die Gruppengegner Lazio Rom und Apollon Limassol trennten sich 0-0.

Trabzonspor drückte von Beginn an aufs Tempo und setzte die Gäste unter Druck. Schon in der 7. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen belohnt, als Marc Janko das 1-0 für die Hausherren erzielte. Trotz weiterer Torchancen blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hätte Trabzonspor die Partie frühzeitig entscheiden können, doch Henrique und Janko vergaben gute Chancen auf das 2-0. In der Folge drängten die Gäste aus Warschau auf den Ausgleich. Trabzonspors Keeper Onur konnte mehrfach mit guten Paraden die Führung verteidigen. In der 82. Spielminute sorgte Olcan Adin mit einem Freistoßtreffer für das erlösende 2-0 für Trabzonspor.