
Trabzonspor erreicht nächste Runde der Europa League

Mit einem knappen Auswärtssieg in Luxemburg zieht Trabzonspor in die nächste Runde der UEFA Europa League ein und spielt in der 3. Runde um die Teilnahme an den Playoffs zur Gruppenphase.. Dabei trifft das Team von Trainer Shota Arveladze auf Rabotnicki Skopje aus Mazedonien.
Schon im Hinspiel in der vergangenen Woche konnte der Schwarzmeerclub gegen den FC Differdingen 03 nicht überzeugen. Zwar gewann Trabzonspor im eigenen Stadion mit 1-0, doch gegen den krassen Außenseiter, wurde ein deutlicherer Sieg erwartet.
Die Bordeaux-Blauen gingen im Josy Barthel-Stadion in der 19. Spielminute durch Salih Dursun in Führung. In der 81. Minute gelang den Gastgebern durch Er Rafik der Ausgleich, nachdem Trabzonspor vorher mehrfach die Chance auf das entscheidende 2-0 vergab. In der Schlussminute sorgte Soner Aydogdu dann doch noch für den 2-1 Siegtreffer für die Gäste aus der Türkei.
In der dritten Runde muss Trabzonspor am kommenden Donnerstag (30.07) zunächst bei Rabotnicki Skopje in Mazedonien antreten. Das Rückspiel findet dann am 06.08 in Trabzon statt. In der dritten Runde spielt zudem Istanbul Basaksehir gegen den niederländischen Vertreter AZ Alkmaar.