Touristen-Boom in der Türkei

Touristen-Boom

Den Zahlen des türkischen Staatsfernsehens TRT zufolge erlebt die türkische Riviera nach der Lösung der Krise mit Russland einen Touristen-Boom durch russische Reisende. Nach der Aufhebung des Charterflugverbots am 2. September durch den Kreml landen wieder Touristen aus Moskau in Antalya.

In der Zeit vom 2. bis 14. September sollen laut den veröffentlichten TRT-Zahlen am Flughafen von Antalya 239 Charterflüge aus Russland mit 30.859 Touristen an Bord gelandet sein.

Touristen-Boom: Weitere 350.000 russische Touristen

Die türkische Reisebranche erwarte bis Ende Oktober weitere 550 Charterflüge aus Russland mit rund 100.000 Urlaubern. Auch Linienflüge aus Russland in die Türkei seien ausgebucht.

Bis zum Jahresende erwartet die Tourismusindustrie an der Türkischen Riviera insgesamt 300.000 bis 350.000 weitere Urlauber aus Russland. Da die Nachfrage nach Urlaub in und um Antalya aus Russland weiterhin sehr groß sei, könne Zahl der Flüge und der Urlauber bis Jahresende noch stärker als angenommen steigen.