Tor des Jahres: Fenerbahce Spieler nominiert

Der Fenerbahce-Spieler hat es unter die letzten drei Kandidaten für den begehrten Award geschafft. Dabei bekommt es der junge Slowake mit namhaften Konkurrenten zu tun. Unter anderem dem Titelverteidiger aus Brasilien.

Liste von zehn auf drei reduziert Der FIFA-Puskas-Preis für das schönste Tor des Jahres wird in Kürze vergeben. Die Kandidatenliste ist ein letztes Mal geschrumpft. Übrig geblieben sind drei Bewerber. Einer von diesen Drei wird sich über die Auszeichnung freuen dürfen. Unter diesen hoffnungsvollen Kickern befindet sich mit Miroslav Stoch auch ein Spieler, der in der Türkei sein Geld als Profi verdient. Die restlichen beiden Spieler sind Super-Torjäger Radamel Falcao von Atletico Madrid und Titelverteidiger und FC Santos-Sensation Neymar. Stochs wunderschöner Treffer in dieser Spielzeit gegen Genclerbirligi brachte Feners wendigen Flügelflitzer die Nominierung ein.

Auch Moussa Sow in der Vorauswahl Zuvor standen zehn Tore und Spieler zur Auswahl. Darunter auch Stochs Teamkollege Moussa Sow mit seinem Treffer gegen den großen Istanbuler Erzrivalen Galatasaray. Nun ist also noch Stoch für die Kanarienvögel und als Vertreter der Spor Toto Süper Lig übrig geblieben. Alle Nominierten machen sich berechtigte Hoffnungen auf den Preis. Einen Favoriten mag keiner im Vorfeld auszumachen.

Der FIFA-Puskas-Preis wird seit dem Jahr 2009 vergeben. Die bisherigen Gewinner waren Christiano Ronaldo, der für Galatasaray aktive Hamit Altintop und der erneut nominierte Neymar. Der Gewinner wird am 7. Januar 2013 bekannt gegeben.