Sila Sahin: Beschimpfungen wegen Kopftuch

In der vergangenen Woche hatte Sila Sahin auf ihrem Instagram-Profil ein Bild veröffentlicht, auf dem sie mit einem Kopftuch zusehen ist. Daraufhin brach ein regelrechter Shitstorm los. Es gingen zahlreiche negative Kommentare zu ihrem Foto ein. Die türkischstämmige Schauspielerin sah sich sogar gezwungen das Foto nach nur wenigen Stunden wieder zu löschen.

Dabei handelte es sich bei dem Foto lediglich um eine Bild von ihrer neuen Rolle in der ARD-Kult-Serie Lindenstrasse. Darin übernimmt die 29-jährige Schauspielerin eine Gastrolle in der sie die gläubige Muslima Yildiz spielt, die ein Kopftuch trägt.

Die meisten User regten sich darüber auf, das Sila Sahin sich vor einiger Zeit im Playboy ablichten lies und jetzt ein Foto veröffentlicht, auf dem sie ein Kopftuch trägt.

Sila äußerte sich zu den Beleidigungen in einem Interview. Mittlerweile hat sie aber auch viele positive Kommentare zu dem Kopftuchbild erhalten.

Neben der Gastrolle in der Lindenstrasse ist Sila Sahin bald auch in der neuen RTL-Serie "Block B" zusehen. In der Serie, die ab dem 12. März ausgestrahlt wird, spielt die Deutsch-Türkin eine Bordellchefin.

Bildquelle: Instagram/sillallaaa