Schneesturm in Istanbul und Unwetter in Antalya

Schneesturm in Istanbul
Schneesturm in Istanbul
Schneesturm in Istanbul

Wegen heftigen Schneestürmen in Istanbul sagte die Turkish Airlines 246 Flüge ab. Die Airline meldet, dass sich Fluggäste heute (18.01.) und morgen über stornierte und verspätete Flüge informieren sollen. Bei Antalya kam es gestern zu einem Wirbelsturm.

Turkish Airlines hat am heutigen Montag 246 In- und Auslandsflüge abgesagt. Atlasglobal, Onur Air und Pegasus Airlines sagten insgesamt 26 Flüge ab.

Nicht viel anders wird der Flugverkehr am Dienstag (19.01.2015) aussehen. Für morgen stornierte Turkish Airlines bereits jetzt 69 Flüge, und Atlasglobal sagte 7 Flüge ab. Passagiere von Turkish Airlines können sich über die Telefonnummer 444 0 849 (Türkei) über weitere Flugplanänderungen informieren.

Schneesturm in Istanbul – Auch Fährverbindungen betroffen

Von den Unwettern sind in und um Istanbul auch etliche Fährverbindungen über das Marmarameer nach Bursa und Bandirma betroffen.

Laut Medienberichten gab es in der Umgebung von Antalya Stürme. In Demre, dem Ort, an dem das bekannte Nikolaus-Museum angesiedelt ist, trat ein Wirbelsturm auf, der etliche Gewächshäuser abgerissen und die Dächer Meter hoch in der Luft gewirbelt hat.

Bei dem Sturm sind 8 Menschen verletzt worden.