
Mollige Frauen sind in!

Der türkische Modezar Cemil Ipekci bewertete die Garderobe der weiblichen Gäste aus der letzten Oscar Verleihung und behauptete etwas, was die Frauen der Schöpfung schon immer hören wollten. „Dünne Frauen sind out!“.
Ipekci verwies dabei auf seine ganz einfache Beobachtung: Viele der weiblichen Gäste, sollen dem Modedesigner zufolge Kleider in Größe 40 bis 42 getragen haben. Dies zeige, dass auch die sonst so schlanken Trendsetterinnen aus dem Filmbusiness immer üppigere Formen annehmen und sich mit ihren Pfunden sehr wohl fühlen. Kilos werden nicht mehr kaschiert oder versteckt, sondern schön in Szene gesetzt, erklärt Ipekci. Denn ein großer Busen, runde Hüften und – dank Jennifer Lopez – auch ein dickerer Po, würden immer mehr Anhänger finden.
Auch auf Modenschauen würden immer mehr Models mit Kleidergröße 40 über den Laufsteg geschickt, bemerkte der erfolgreiche Designer. Dies sei ein wichtiger Aspekt, der zusammen mit dem Trend in der Oskarverleihung auch im täglichen Leben den Ton angebe. „Die heutige Frau lässt sich nicht in ein vorgegebenes Bild zwängen. Sie zeigt sich, wie sie ist und hat keine scheu ihre Kurven zu präsentieren“.
Vorbei also die Zeiten, in denen sich Frauen im Fitnessstudio vergeblich abmühen mussten, um in die „ideale Konfektionsgröße“ 36 zu passen! Vorbei die Zeiten, in der dürre Covergirls und Magersüchtige Models mit neidischen Blicken bewundert und gleichzeitig gehasst wurden, weil man selber diesem angestrebten Ideal nicht entsprach.
Ob Cemil Ipekci mit seiner These Recht hat, wird sich spätestens in der nächsten Badesaison zeigen.
Berühmte Mollige
Renee Zellweger Die Texanerin schwimmt nun schon seit einigen Jahren auf der Erfolgswelle ganz oben. Die Rolle der „Bridget Jones“, für die sie sich zehn Kilo zusätzlich angefuttert hatte, brachte ihr eine Oscar- und Golden-Globe-Nominierung sowie Weltruhm. Die Herumtreiberin Ruby Thewes, ebenfalls mollig, aus „Cold Mountain“ hat ihr sogar den Oscar in der Kategorie beste Nebendarstellerin eingebracht, die sie in einer weißen Robe von Carolina Herrera, das ihre Rundungen noch mehr betonte, entgegennahm.
Julia Roberts In Pretty Woman begeisterte Julia Roberts mit ihrer makellosen schlanken Figur in einem Minikleid und hohen Stiefeln Millionen von Zuschauern. Auf der letzten Oscar-Verleihung am 29. Februar präsentierte sie dagegen in einem Giorgio Armani Kleid mit V-Ausschnitt ein üppiges Dekollté und sorgte für Getuschel über ihre zugenommenen Pfunde.
Sibel Can Die türkische Sängerin Sibel Can ist in der Türkei fast zum Synonym für das Wort „Diät“ geworden. Sibel Can war Bauchtänzerin als sie entdeckt wurde – und noch rank und schlank. Nach drei Geburten hat die erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin mächtig an Kurven zugelegt. Obwohl sie sich in den letzten Jahren mit strengen Diäten und Sport versuchte in Form zu bringen, verkündet sie jetzt, mit ihrer Figur zufrieden zu sein.
Liv Tyler Vor einigen Jahren verabschiedete sich die hübsche Arwen aus ‚Herr der Ringe’ von ihrer Kleidergröße 36. Auch wenn die schöne Tochter des Aerosmith-Sängers Steven Tyler wegen ihrer Kilos kritisiert wird, denkt sie nicht im Traum daran, abzunehmen.
Deniz Seki Das Styling für ihr letztes Nostalgiealbum ließ die schöne Sängerin ebenfalls wie eine Frau aus der Vergangenheit erscheinen. Mit den Pfunden an en richtigen Stellen zeigt uns Deniz Seki, dass Frau auch ohne Kleidergröße 36 sexy sein kann. Sie zieht an, was ihr gefällt, isst was ihr schmeckt und sieht trotzdem sinnlich und schön aus.