Keine Tore im Derby

Am 11. Spieltag der SüperLig tennten sich die beiden Istanbuler Lokalrivalen Besiktas und Galatasaray im Spitzenspiel mit einem torlosen Remis. Durch die Punkteteilung kann Fenerbahce den Vorsprung auf die Verfolger in der Tabelle wieder auf 4 Punkte ausbauen.

Galatasaray hatte den besseren Start in die Partie und kam durch Kazim und Felipe Melo zu den ersten Torchancen des Spiels. Nach gut einer Viertelstunde kam Besiktas besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Almeida, Ricardo Quaresma und Simao scheiterten vor der Pause am starken Galatasaray Schlussmann Fernando Muslera.

Nach der Halbzeit spielte Besiktas weiter klar besser. Die größte Torchance in der zweiten Hälfte hatten aber die Gäste. Hakan Bakan vergab aber die Chance zur Führung. Am Ende blieb es bei der für Galatasaray etwas glücklichen Punkteteilung.

Fenerbahce besiegt Eskisehirspor knapp Nach der ersten Niederlage am letzten Spieltag, gewann der Meister sein Heimspiel gegen Eskisehirspor mit 1-0. Henri Bienvenu gelang der Siegtreffer für Fenerbahce bereits in der 14. Spielminute.