Jetzt kommt „Dicle“

Asli Tandogan, vielen noch als "Dilan" aus der erfolgreichen Serie "Aska Sürgün" bekannt, ist Hauptdarstellerin der neuen ATV-Serie "Dicle". Die 26-jährige Schönheit mit den grün-blauen Augen spielt ein 19-jähriges Mädchen aus dem kappadokischen Ürgüp, das von dem Dorfaga als Pfand festgehalten wird.

Dicle ist eine charakterstarke und selbstbewusste Frauenfigur, der es weder an Mut noch an Intelligenz mangelt. 30 Tage lang ist sie die Gefangene des Agas, bis Mustafa, der Bruder ihres Verlobten Halilzat auftaucht. Denn ausgerechnet dessen Freundin Zal hat sich der Aga zu seiner vierten Frau ausgesucht. Sollte Mustafa aber binnen 30 Tagen nicht mit Zal auftauchen, verliert Dicle ihr Leben.

Ob die Serie ein ähnlicher Hit wird wie die seinerzeit im kappadokischen Nevsehir gedrehte Soap "Asmali Konak" mit Özcan Deniz und Nurgül Yesilcay in den Hauptrollen ist im Vorfeld nicht vorherzusagen. Doch allein die von Asli Tandogan gespielte Hauptfigur hebt sich angenehm von den derzeitigen weiblichen Protagonistinnen ab, die in die Kategorie "Opfer" fallen.

Asli Tandogan ist Absolventin einer Schauspielschule. Ihre Karriere hatte sie sich eigenen Angaben zufolge etwas anders vorgestellt. "Ich wollte ein bisschen Geld verdienen und mir in Antalya eine kleine Farm kaufen." Doch als sie nach Istanbul zog, habe sich ihr Leben rasend schnell verändert. "Heute spiele ich in Serien mit. Ich liebe die Schauspielerei. Aber diese Soaps können einen ganz schön auslaugen. Lange möchte ich das nicht mehr mitmachen", beklagt sie sich. Zeit und Geld, ihren Traum von der Farm zu erfüllen, hat sie jedenfalls.

In der Slideshow sehen Sie Bilder von der bezaubernden Hauptdarstellerin.