Istanbuler Krankenhaus in Flammen

Istanbuler Krankenhaus

In einem Istanbuler Krankenhaus im Bezirk Gaziosmanpaşa gab es einen Großbrand.

Der zehnstöckige Turm des Taksim Eğitim ve Araştırma Krankenhauses und das angrenzende Gebäude auf der europäischen Seite der türkischen Metropole standen in Flammen. Die Feuerwehr meldet, dass lediglich die Fassade gebrannt habe. Im Inneren habe es kein Feuer gegeben. Laut Medienberichten sind keine Opfer zu beklagen.

Der Gouverneur von Istanbul, Vasip Şahin, sagte im Gespräch mit CNN-Türk am Donnerstagabend (05.04.), dass das Feuer nun in wesentlichen Bereichen unter Kontrolle sei.

In Fernsehaufnahmen des Senders waren Betten mit Patienten auf den Vorplatz des Krankenhauses zusehen. Ferne sah man Menschen, die von einem Dach evakuiert wurden. Die Patienten wurden in andere Krankenhäuser der Stadt verlegt.