Galatasaray kurz vor Titelgewinn

Am 31. Spieltag der Süper Lig waren die Löwen zu Gast bei Gaziantepspor. Nach einem starken Auftritt der Hausherren, waren es doch die Gäste, die am Ende die drei Punkte mit nach Hause nahmen. Das Tor für dem türkischen Rekordmeister erzielte Burak Yilmaz (62.), der damit sein 20. Saisontor markierte.

Die Partie begann für Galatasaray alles andere als vorteilhaft. Schnell übernahm Gaziantepspor das Ruder und gab somit den Ton an. Besonders Sernas sorgte für Gefahr. Der Litauer scheiterte allerdings am gut aufgestellten Muslera. Beim Schuss von Gaziantep-Star Rostand musste jedoch das Aluminium mithelfen.

Auf Grund des Abschlusspechs von Gaziantepspor gingen beide Mannschaft mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen.

Die Anhänger der Löwen hofften in der zweiten Hälfte auf ein Aufbäumen von Galatasaray. Doch auch in der zweiten Halbzeit war Gaziantepspor am Drücker. Auf ein Tor hofften die Fans von Gaziantepspor allerdings vergeblich.

Stattdessen geschah das größte Unheil. Nach einem langen Pass von Melo und dem Fehler von Binya war es Burak Yilmaz, der den Siegtreffer und gleichzeitig sein 20. Saisontor erzielte.

In den Schlussminuten sicherten sich die Löwen den knappen Vorsprung und sind damit in den letzten drei Wochen der aktuellen Saison ganze sieben Punkte vor Fenerbahce. Somit reicht Galatasaray nächste Woche ein Sieg gegen Sivasspor, um den Meistertitel zu gewinnen.