
Fenerbahce verliert gegen Sivasspor

Überraschender hätte der 20. Spieltag in der Süper Lig kaum zu Ende gehen können. Fenerbahce verlor durch die Tore von Eneramo (12./90.) in Kadiköy mit 1:2. Dirk Kuyt vergab einen Foulelfmeter und knallte das Leder auf die Querlatte.
Fenerbahce machte zu Beginn der Partie mit Kuyt und Gökhan Druck und zwang Sivasspor dazu, die Partie auf seiner Spielhälfte anzunehmen. Blitzartig führten die Gäste ein Freistoß aus und Eneramo konnte in der 12. Spielminute Volkan Demirel mit einem Schuss ins rechte Toreck angeln. Bei diesem Treffer sah der Nationalkeeper allerdings alles andere als souverän aus. Sivasspor fand mit dem Führungstreffer besser in das Spiel, doch die "Kanarienvägel" übernahmen nur kurze Zeit später erneut die Kontrolle.
Moussa Sow wurde in der 37. Spielminute zu Fall gebracht und Cünyet Cakir zeigte entschlossen auf den Punkt. Folglich legte Dirk Kuyt das Leder auf den Elfmeterpunkt, traf aber nur die Querlatte. Die "Yigidos" brachten die Führung mit Ach und Krach in die Pause, mussten aber nach dem Pausenpfiff bei etlichen Chancen auf der Seite von Fenerbahce zuschauen.
Webo markiert das 1:1 – Eneramo schnürt den Doppelpack! Knapp eine Stunde gespielt, flankte der Rückkehrer Reto Ziegler auf Pierre Webo, der zum 1:1 köpfte. Fenerbahce ließ nach dem Ausgleichstreffer nicht nach und kam zu unzähligen Tormöglichkeiten, doch Sivasspor setzte mit Eneramo eiskalt den Schlusspunkt. Gerade zum Zeitpunkt als die Mannschaft von Kocaman auf den Führungstreffer hinarbeitete, führte erneut ein Freistoß zum Tor. Erman Kilic belieferte in der 90. Minute Eneramo, der mit seinem zweiten Treffer am Abend die drei Punkte klarmachte.