Fenerbahce: Trainer dringend gesucht

Am Samstag (09.08) ist Ersun Yanal als Trainer von Fenerbahce Istanbul überraschend zurückgetreten. Trotz der Erfolge, mit dem Gewinn der türkischen Meisterschaft, stimmte das Verhältniss zwischen dem Trainer und der Mannschaft, sowie dem Vorstand anscheinend nicht mehr und Yanal entschied sich den Verein zu verlassen.

Der Vorstand von Fenerbahce Istanbul bedankte sich bei Ersun Yanal für die erfolgreiche Saison und akzeptierte das Rücktrittsgesuch. Yanal selber machte keine konkreten Aussagen zum Grund seines Abschiedes.

Da die neue Saison der Süperlig schon in knapp drei Wochen beginnt, ist bei der Trainersuche Eile geboten. Schon vorher steht zudem das prestigeträchtige Duell um den türkischen Supercup gegen den Lokalrivalen Galatasaray an.

Das Training leitet bis auf weiteres der Co-Trainer Ismail Kartal. Es wird erwartet, dass Präsident Aziz Yilirim einen erfahrenen Trainer als Nachfolger verpflichten will. Begehrte Trainer wie Joachim Löw und Mircea Lucescu sind nicht zu haben. Als Kandidaten werden Aykut Kocaman, Mustafa Denizli, Zico und auch Roberto Carlos gehandelt.