Fenerbahce Istanbul will Stürmer Ozan Tufan transferieren

Der Istanbuler Spitzenklub Fenerbahce hat Bursaspor eine Ablösesumme in Höhe von 6 Millionen Euro für Ozan Tufan geboten. In der Winterpause will Fenerbahce sein Kader mit jungen Spielern aus der Türkei und aus dem Ausland verstärken. Trainer Ismail Kartal will Tufan unbedingt in seinem Team spielen sehen.

Die Istanbuler machten den Grün-Weißen zunächst eine Offerte in Höhe von 4 Millionen Euro. Nachdem Bursaspor das Angebot als zu niedrig ablehnte, erhöhte Fenerbahce sein Angebot auf 6 Millionen Euro. In einem Interview sagte Bursaspor Präsident Recep Bölükbasi im Zusammenhang mit Ozan Tufan und Serdar Aziz, dass diese beiden Spieler eventuell im Januar verkauft werden könnten, sofern der Preis stimme.

Ozan Tufan kam in der laufenden Spielsaison, bis auf die Begegnung gegen Kardemir Karabükspor, wo er gesperrt war, bei allen Begegnungen zum Einsatz.

In 10 Partien stand der junge Stürmer 90 Minuten auf dem Spielfeld. Am 12. Spieltag erzielte er gegen Kasimpasa Istanbul sein erstes Tor in der SporToto Süper Lig. In der UEFA Euro League ist er der jüngste Torschütze. Mit seiner Leistung beim Süperligisten Bursapsor zog er auch das Interesse des türkischen Nationaltrainers Fatih Terim auf sich. Der Youngster stand mit seinem Treffer in der Partie gegen Dänemark in den Schlagzeilen.