Fenerbahce gewinnt Derby gegen Besiktas

Das Derby zwischen Fenerbahce und Besiktas hatte mal wieder vieles zu bieten. Für beide Seiten ging es darum den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Nur der Sieger würde im Kampf um den Titel noch ein Wörtchen mitreden können.

Fenerbahce begann furios und ging schon in der 2. Spielminute durch Alex in Führung. Bis zur Halbzeit war Fenerbahce die bessere Mannschaft und hätte durchaus das zweite Tor nachlegen können.

Nach der Pause wurden Besiktas stärker und erspielte sich einige Torchancen. In der 67. Minute kam Ugur nach einem Foul von Bilica im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter gab Strafstoß. Bobo scheiterte aber am starken Volkan Demirel.

In den Schlussminuten wurde das Spiel dann noch mal hektisch. Zunächst sah Fabian Ernst nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Dann wurden auch noch Vederson und Ibrahim Toraman vom Platz gestellt.

Fenerbahce bleibt mit einem Punkt Rückstand auf Bursaspor Tabellenzweiter. Für Besiktas beträgt der Abstand zur Tabellenspitze vier Spieltage vor Saisonende jetzt schon 8 Punkte.