Fatih Terim als neuer Galatasaray-Trainer?

Terim neuer Galatasaray-Trainer

Aktuell gibt es zwei Spekulationen um den ehemaligen Coach der türkischen Nationalmannschaft. Zum einen als neuer Galatasaray-Trainer, zum andern als Nationaltrainer von Bosnien-Herzegowina.

Laut Medienberichten plane der bosnisch-herzegowinische Fußballverband Fatih Terim als Nationaltrainer. Noch läge Terim aber kein offizielles Angebot des Verbands vor.

Der ehemalige bosnische Fußballer Zvjezdan Misimovic hat unter anderem Kontakt zu Fatih Terim. Er war letzte Woche in Istanbul und hat mit Terim gesprochen. Der Verbandsvorstand von Bosnien-Herzegowina will am 22. Dezember 2017 auf einer Sondersitzung die Trainerkandidaten bekannt geben.

Terim als neuer Galatasaray-Trainer im Gespräch

Eine weitere Türe könnte sich für Terim bei Galatasaray Istanbul öffnen. Der Club hat seinen kroatischen Trainer Igor Tudor gefeuert. Terim kennt den Club bestens. Bereits dreimal war er dort als Coach im Einsatz.

Tudor ist seit 2014 der sechste Trainer beim türkischen Rekordmeister. Der 39-Jährige Kroate übernahm den Posten erst im Februar 2017. Galatasaray belegt in der Tabelle der SüperLig derzeit den zweiten Platz hinter Basaksehir.