Europa League: Trabzonspor 3:3 Lazio Rom

Für die Bordeaux-Blauen fing die Partie gut an. Die Gäste aus Rom machten lediglich in den ersten zehn Minuten des Spiels Druck. Später übernahm Trabzonspor das Spielgeschehen im Avni Aker-Stadion. In der 12. Minute war es Youngster Yusuf Erdogan, der zur 1:0-Führung schoss. Rund 10 Minuten später war es die Vorlage von Paulo Henrique, die Adrian Mierzejewski aus rund 22 Metern Entfernung nutzte und den Ball auf das Tor des Keepers Federico Marchetti abschoss. Der abgefälschte Ball war unhaltbar.

Trabzon lies das Spiel mit einer schlechten Defensive schleifen. Den Angreifern wurde viel Platz geboten. In der 29. Minute nutzte Ogenyi Onazi den Raum und hob den Ball über den herausstürmenden Torhüter Onur zum 2:1. Mit dem Tor von Paulo Henrique in der 35. Minute ging es bei einem Stand von 3:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde es weder auf der einen noch auf der anderen Seite des Spiels gefährlich. Lazio versuchte es mit Fernschüssen. Trainer Vladimir Petkovic hatte den besten Mann noch auf der Bank sitzen. Joker Sergio Floccari kam für Candreva aufs Feld und rettete den Römern einen Punkt. In der Schlussphase des Spiels war Sergio Floccari mit einem Doppelpack in weniger als 2 Minuten der Mann des Spiels.

Cheftrainer Mustafa Akçay holte im achten Europapokalspiel zwei Remis und sechs Siege.

Europa League Tabelle Gruppe J

1. Trabzonspor 5:4/4 2. Lazio Rom 4:3/4 3. Apollon Limassol 2:2/3 4.Legia Warschau -2/0

Trabzonspor – Legia Warschau: Spiel ist am 24.10.2013 um 19 Uhr (MEZ)