
Eko Fresh rappt über Ehrenmord

Der deutsche Rapper mit türkischen Wurzeln ist zurück und mit seinem neusten Musikvideo „Köln Kalk Ehrenmord“ sorgt er für Diskussionen. Besonders mit dem mitreißenden Musikvideo trifft Eko Fresh offenbar den gesellschaftlichen Nerv. Das Video wurde bei Youtube innerhalb kürzester Zeit schon über 2 Millonen mal angeklickt und es wurden über 30.000 Kommentare dazu gepostet.
Im Video verliebt sich ein türkisches Mädchen sich in einen Deutschen. Als ihr Bruder von dem Verhältnis erfährt erschießt er seine Schwester, deren Freund und zum Schluss sich selbst.
Nicht jeder kann sich mit dem in Mönchengladbach aufgewachsene 28-Jährigen Rapper und seinen Texten anfreunden. In den vielen Kommentaren zu dem Video ist viel Lob aber auch Kritik und Beleidigungen zu lesen. Einige beschimpfen Eko Fresh sogar als Verräter.
In einem Interview sagte der Rapper, das er mit dem Song Aufmerksamkeit für dieses Thema schaffen will, das in der Gesellschaft weitgehend tabuisiert wird. Er möchte eine Diskussion über das Thema Ehrenmord in Gang bringen.